noPRoblem - Public Relations
ÜBER UNS:PROFIL:KONTAKT:AKTUELLES:GALLERY:SOUNDPARK:LINKS:
  Aktuelles - Spendenaktion
   

[zur Übersicht][zum Seitenende]

noPRoblem - SPENDENAKTION


Herr Agic ist 1941 geboren, mit 30 ertaubt und 1992 wegen des Kriegs in Bosnien nach Österreich geflüchtet. Er ist gelernter Uhrmacher, in Österreich hat er fast die ganze Zeit bei der MA-48 gearbeitet (aber nur tageweise), danach war er als Hilfsarbeiter tätig (er hat mittlerweile eine Arbeitserlaubnis), ist jetzt aber seit fast einem Jahr arbeitslos. Im Winter 2004 hat er eine Notwohnung von der Gemeinde Wien bekommen.

Danke der tollen Unterstützung durch Spenden nach dem Aufruf von noPRoblem – 830,- Euro wurden gesammelt und Hrn. Agic vor Weihnachten überreicht (siehe Photo) - konnte der Umzug in die neue Wohnung finanziert und offene Rechnungen bezahlt werden. Und: Hr. Agic hat jetzt auch die österreichische Staatsbürgerschaft erhalten!!! Damit ist einmal eine grundlegende soziale Absicherung gewährleistet.

Herr Agic und noPRoblem bedanken sich bei all den lieben SpenderInnen!

Derzeit lebt Herr Agic von € 483,- im Monat (Sozialhilfe 127,- und AMS-Pensionsvorsorge 356,-). Alleine für die Wohnung zahlt er pro Monat ca. 200,- Euro. D.h. das tägliche Leben ist zwar möglich, aber nicht sehr einfach.

noPRoblem hat daher das „Spendenkonto“ verlängert und möchte weiterhin um Ihre/Eure Hilfe bitten, diesem Mann zu helfen. Ich habe ihn vor ein paar Monaten kennen gelernt und er hat mich trotz seiner schlechten Situation mit größter Gastfreundschaft empfangen. Und auch ich möchte ihm meine/unsere Gastfreundschaft entgegenbringen. Und wenn sich jetzt der eine oder die andere die nachfolgende Kontonummer notieren und beim nächsten Bankbesuch ein paar Euro aus den Geldbörseln erübrigen kann, so soll er/sie dies tun.

Spendenkonto: BA-CA (BLZ 12000), Kontonummer: 52300 532 101
lt. auf Nikolaus Heinelt

Danke für Eure Aufmerksamkeit,
Ihr/Euer Nikolaus Heinelt


[zur Übersicht][zum Seitenanfang]

 
   

© 2004-2007 noPRoblem - Public Relations
Letztes Update: 27.2.2007
created by d.berg design by j.stefanov rubdacat logo&idea (c) 2004 d.berg