Aufgabe von Public Relations ist der Aufbau und die Wahrung
eines positiven Images einer Person/eines Unternehmens/eines Vereins in der
Öffentlichkeit. Dies geschieht durch gezielte Medienarbeit, die Gestaltung
von Präsentations- und Informationsmaterialien und die Organisation von
zielgruppenspezifischen Veranstaltungen, durch interne Öffentlichkeitsarbeit
(MitarbeiterInnen), aber auch – gerade in der heutigen Zeit, wo Firmen
und Marken oft kaum unterscheidbar sind – durch gesellschaftliches und
soziales Engagement.
Dabei darf soziales Gewissen nicht nur aus einem erwarteten (Image)Nutzen
gezeigt werden, da so ein Verhalten von der Öffentlichkeit erkannt wird.
Gerade heute, wo Authentizität und Nachhaltigkeit gefragt sind. Erst wenn
eine Person/ein Unternehmen glaubhaft soziales Engagement zeigt, kann es genau
dadurch Vertrauen in der Öffentlichkeit aufbauen, weil gezeigt wird, wie
es die eigene Rolle und Verantwortung in der Gesellschaft sieht und dieses auch
nach außen transparent machen kann.
„In einer wirklichen Revolution für die man alles gibt
und von der man keine materielle Entlohnung erwartet, ist die Aufgabe eines
Revolutionärs beängstigend und großartig zugleich“ (Che
Guevara)
noPRoblem-Public Relations organisiert daher jedes Jahr eine Eigenveranstaltung
zugunsten des Integrationshauses.
Damit was passiert.
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